Adserver

Vertrauen ist gut, überprüfen jedoch besser

Internetwerbung ist immens wichtig, auch für dich. Aus diesem Grund bieten wir dir für deine Homepage die Möglichkeit, einen AdServer zu installieren. Du kannst damit verfolgen, wo deine Werbung auftaucht, wer darauf klickt und vor allem mit welcher Häufigkeit. Der AdServer sagt dir also, wie gut deine Werbung für deine eigene Homepage ankommt.

Wie wichtig die Werbung für die eigene Homepage ist, wirst du vielleicht schon mitbekommen haben. Um die Anzahl deiner Besucher zu erhöhen, musst du Werbung für dich und deine Seite machen. Wir bieten dir nun die ideale Möglichkeit, diese Werbung zu verwalten.

Mithilfe des AdServers bist du nicht mehr darauf angewiesen, dass dir andere sagen, wie gut deine Werbung ankommt. Stattdessen hast du ein Verwaltungsinstrument für die Werbung auf deiner eigenen Homepage. Er stellt demnach ein Instrument zur Erhebung der Anzahl der views oder klicks deiner Werbung dar. Wie oft wurde sie angesehen und wie viele Menschen haben darauf geklickt? Du kannst die Daten dann selbstständig auswerten.

Sie werden für dich in einer Art Tabelle folgendermaßen aufbereitet: Du findest einmal die Größe der platzierten Werbung, dann die Anzahl derer, die sie sich einfach angesehen haben und zu guter letzt die Anzahl der Klicks darauf.

Anhand der Daten kannst du änderungen und Verbesserungen für dich vornehmen. Das ist jedoch noch nicht alles. Du kannst die erhobenen Daten dann eigenständig löschen, falls du sie nicht mehr benötigst, ändern oder null setzen. Besteht das Interesse bei dir, kannst du die Daten also jeden Tag neu erheben und eine Tendenz herausfiltern.

Dies alles ist dir frei gestellt. Du kannst verfahren, wie du es für richtig hältst. Den AdServer findest du in der linken Navigationsleiste unter dem Punkt Extras. Ebenfalls auf der Seite des AdServers vorhanden ist ein Verweis auf die Hinzufügung eines neuen Banners. Weitere Informationen dazu findest du unter dem Stichwort Banner.

Sollten zusätzliche Fragen bei dir auftreten, dann wende dich damit an uns. über die Funktion Hilfe/Support/Community kannst du mit uns oder dem Forum Kontakt aufnehmen und erhältst Antworten auf deine Fragen.