Besucherzähler

Besucherzähler
Eins, zwei, drei, du warst schon dabei - Besucherzähler

Die Homepage ist neu und in jeder freien Minute schaut man nach, ob sich gerade jemand auf der eigenen Seite umsieht. Du möchtest gerne wissen, wie viele Besucher du schon hattest?

Diese Möglichkeit bietet dir der Besucherzähler. Jeder Besucher wird zahlenmäßig erfasst.

Du kannst dir dann die Statistiken für die Gesamtlaufzeit oder auch für die einzelnen Monate ansehen. So hast du immer alles genau im Blick.

Um eine Homepage professionell verwalten zu können, ist es notwendig, sich auch die Besucherzahlen einmal anzusehen.

Anhand dieser lässt sich nachvollziehen, in welchem Monat die meisten Besucher zu verzeichnen waren und wie der Trend im Allgemeinen aussieht. Anhand jener Datenaufstellung ist es möglich, Rückschlüsse zu ziehen, wie die einzelnen Inhalte bei den Leuten ankommen.

Du bekommst einen überblick darüber, wie viele Menschen bereits deine Homepage besucht haben. An diese Informationen kannst du deine Werbung anpassen. Musst du vielleicht offensiver Werbung betreiben? Wer kennt überhaupt deine Homepage und woher?

Für den Erhalt genauerer Informationen bietet sich eine Kombination aus dem Besucherzähler und einer Umfrage an, da der Besucherzähler ausschließlich die Anzahl der täglichen Besucher angibt. Dies alles sind Services, die wir dir bieten können.

Es lohnt sich auf jeden Fall, es einmal auszuprobieren. Den Besucherzähler kannst du schnell und einfach einsehen. Du gehst auf die gleichnamige Funktion, die sich im linken Bereich deiner Homepage unter dem Punkt Extras befindet, klickst darauf und erhältst fast augenblicklich eine Aufstellung der bisherigen Besucherzahlen. Falls dir dazu noch einige Fragen auf dem Herzen liegen, dann informiere dich bei uns unter der Funktion Hilfe/Support/Community.