Informationsvorsprung mal anders: der Newsletter

Informationsvorsprung mal anders: der Newsletter
Stell dir mal vor, dein eigener Newsletter.

Informiere deine Freunde und alle, die es wissen wollen, über alles, was neu auf deiner Homepage ist. Erstelle einen eigenen Newsletter zu allem was dir wichtig ist und schicke ihn an die, die ihn haben wollen.

Nicht jeder hat an jedem einzelnen Tag die Zeit, lange im Internet zu surfen. Die Leute wollen allerdings trotz allem auf dem Laufenden gehalten werden. Hilf ihnen, indem du einen Newsletter zusammen stellst und diesen dann an diejenigen schickst, die ihn haben möchten. Du kannst den Newsletter täglich, einmal in der Woche oder wann immer du möchtest, erstellen. Das liegt ganz allein bei dir.

Und so funktioniert es: Die Leute, die von dir einen Newsletter beziehen möchten, hinterlassen dir ihre E-Mailadresse. Sie können sich damit entweder für den Empfang des Newsletters ein- oder austragen. Sie können diesen also jederzeit wieder abbestellen. Die interessierten Personen trägst du dann in eine Liste ein. Du findest die Übersicht der Personen, die von dir informiert werden wollen, unter der Funktion ‚Newsletter‘, die eine Unterfunktion zu den ‚Extras‘ darstellt. Klicke einfach auf Abonnenten und schon erscheinen die Adressen aller empfangswilligen Besucher.

Auch in diesem Bereich kannst du dir ein eigenes Archiv der Newsletter anlegen. Das hat den Vorteil, dass du diese auch später noch einmal verschicken kannst, falls der Bedarf dafür besteht. Und dann kann es auch schon losgehen. Du schreibst einfach deinen Text in das vorgesehene Feld und erweiterst ihn gegebenenfalls um die Funktionen, die du über dem Textfeld findest. Daraufhin wählst du die Empfänger aus der Liste aus, klickst auf Newsletter verschicken und wartest einen Moment.

Es besteht zudem die Möglichkeit, den Text erst einmal an die Technik, also an uns, zu schicken. Dann weißt du, ob dieser und wie er ankommt. Worauf wartest du noch? Gestalte deine eigenen Neuigkeiten und lass alle Interessierten daran teilhaben.